Unser Service für Sie

Hotline

Info-Telefon:
(040) 79 01 76-0

Bauerngarten am Pringens Hof

Bauerngarten am Pringens Hof

Der Garten rund um den Pringens Hof wurde bereits im Frühjahr 1968 angelegt und ist damit der erste gestaltete Garten im Museum. Die Gestaltung des Gartens ist weitgehend an historischen Vorbildern orientiert, wobei die Pflanzen thematisch sortiert angebaut sind, um unseren Besuchern die Auswahl übersichtlicher zu präsentieren. Die Trennung von Kräuter- und Gemüsegarten war Anfang des 19. Jahrhunderts wohl eher unüblich.

Die geometrisch angelegten Buchsbaumhecken entsprechen stilistisch einem Garten um 1900. Sie zeigen, dass trotz karger Verhältnisse auch optische Belange nicht außer Acht gelassen wurden.

Der Bauerngarten rund um den Pringens Hof lädt mit seiner vielfältigen Pflanzenpracht und den ruhigen Plätzchen zum Verweilen und Entdecken ein.


Außenstellen

...unsere Außenstellen?




Webdesign & Realisierung: Werbeagentur Tangram